Verein Original Play Austria Newsletter September 2016

Posted on Posted in Newsletter, Rainer Deutner, Verein

Friede ist Handwerk, Original Play ist seine Handwerkskunst.

Wir (Fred Donaldson, Jola Graczykowska, Sonja Mille, Robin Rieß, Steve Heitzer, Rainer Deutner) haben den Verein „Original Play Österreich – von Herzen spielen“ gegründet, damit dieser Verbindung von Herz und Hand mehr Gelegenheit gegeben wird, wirksam zu werden.

Wir haben die Website zeitgemäß gestaltet – danke Sonja Mille und Michael Parenti!

Im Newsletter findest du von nun an kurze Informationen mit weiterführenden Links, die zu unseren Blogeinträgen und Terminen auf der Website führen.

Original Play wird in Wien Meidling bald einen Raum zur Verfügung haben, wo Spielgruppen, Einzelarbeit und Fortbildungen stattfinden können.

Fortbildungsveranstaltungen in Original Play können nach Absprache mit der Schulleitung von den Landesschulräten von Wien und NÖ als Weiterbildung anerkannt werden.

Unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Unterkünften für Asylsuchende wurde auf Respekt.net als Ort des Respekts 2016 nominiert.

Die Termine der regelmäßigen Nachmittagsspielgruppen mit uns Apprentices (erfahrene Spielleiter*innen) stehen noch nicht fest, bitte schau einfach auf unserer Website nach.

Alles ist also in gutem Fluss. Und wir spielen aus dem gleichen Grund, wie Wasser fließt und Vögel fliegen.

sehr herzlich, Rainer Deutner