Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien: Original Play Spielgruppe für Kinder und Jugendliche von 3 bis 15 Jahren

27. Juni / 15:30 bis 16:00

Original Play in Wien, 2015

Termine: jeden Dienstag von 15:30 bis 16:00 Uhr und jeden Mittwoch von 15:30 bis 16:00 Uhr

Ort: Nachbars Organell, 1120 Wien, Tivoligasse 15/1 (U4 Meidling Hauptstraße, U6 Niederhofstraße – Ausgang Reschgasse)

Teilnehmende: Kinder und Jugendliche von 3 bis 15 Jahren, mit oder ohne Behinderungen. Begleitende Erwachsene bleiben bei der Spielgruppe am Spielrand dabei.

Kosten: freiwilliger Beitrag

Anmeldung ist nicht nötig – wer da ist, ist willkommen. Auch einzelne Termine können wahrgenommen werden.

Leitung: Rainer Deutner, Original Play-Apprentice (erfahrener Spielleiter), Physiotherapeut

Infos: rainer@originalplay.at, www.originalplay.at

Spielgruppen-Tonband: Rufe bitte am betreffenden Tag sicherheitshalber 0664/327 53 23 an, um am Tonband zu erfahren, ob die Spielgruppe tatsächlich stattfindet.

Mitspielen für Erwachsene: Das Angebot des Mitspielens richtet sich an alle, die schon zumindest einen Workshop bei Fred Donaldson oder Jolanta Graczykowska besucht haben und Spielpraxis sammeln wollen. Du kannst Original Play Apprentices (erfahrene Spielleiter*innen) in Schulen, Kindergärten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Unterkünfte für Asylwerber*innen begleiten, um einerseits bei der Arbeit mit Original Play zuzusehen und andererseits in sicherem Rahmen mitzuspielen.

Ich biete dir aufeinander aufbauende Erfahrungen in Original Play in vier verschiedenen Spielsettings an: Als ersten Schritt hast du einen Praxistag bei Fred Donaldson oder Jolanta Graczykowska besucht oder du spielst bei mir oder einem/einer anderen Apprentice in einem Kindergarten oder in einer Schule mit. Als zweite Möglichkeit biete ich dir an, bei einer meiner Nachmittagsspielgruppen im Vereinslokal von Original Play Österreich (1120 Wien, Tivoligasse 15/1) mit zu spielen. Der oben stehende Termin gehört zu dieser Kategorie. Das dritte meiner Spielsettings kannst du bei einer offenen Nachmittagsgruppe in einer Unterkunft für Asylwerber*innen kennenlernen. Als vierten Schritt kannst du bei einem 1:1-Spielsetting mit einem Menschen mit schweren Behinderungen oder mit schwierigem Verhalten dabei sein.

Bei allen Settings entscheide ich spontan in der Spielsituation, ob ich dich auf die Spielfläche einlade und du entscheidest dann spontan, ob du mitspielen willst.

Bitte frage mich vor dem oben genannten Termin, ob du mitspielen kannst: rainer@originalplay.at

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
15:30 bis 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Rainer Deutner – Verein Original Play Österreich
Telefon:
+43 (0) 699 11077776
E-Mail:
rainer@originalplay.at
Webseite:
www.originalplay.at/rainer-deutner

Veranstaltungsort

Nachbars Organell
Tivoligasse 15/1
Wien, Wien 1120 Österreich
+ Google Karte